Laboe Strand

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Laboe Strand

Foto: Laboe Strand

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Der Strand in Laboe liegt an der Kieler Förde, die ja wiederum ein Teil der deutschen Ostsee ist. Der Strand in Laboe verläuft direkt hinter der Strandpromende und erstreckt sich über etwa 2 km. Durch seinen feinen Sand sowie den flachen Abfall in die Ostsee ist er für Familien mit Kindern sehr geeignet.

Laboe wirbt u.a. damit, dass sich der Laboeer Strand direkt gegenüber der Dänischen Südsee befindet. Für Nicht-Seefahrer: Die Dänische Südsee beginnt im Bereich der dänischen Inseln Aero und Langeland.

Das Foto ist im Winter 2007 entstanden. Dadurch konnte die Sommerstimmung leider nicht eingefangen werden. Durch das stürmische Wetter waren allerdings mehrere Surfer unterwegs, die dieses Gebiet als Surfrevier zu schätzen wissen.

Sollte das Wetter einmal nicht so gut sein, das kann in Schleswig-Holstein ja immer mal vorkommen, dann bietet sich die Meerwasserschwimmhalle in Laboe als Alternative an. Die Kinder werden auch ihren Gefallen daran finden.

Eine weitere Attraktion ist die Meeresbiologische Station in Laboe, in der ca. 30 Aquarien die Bewohner der Ostsee zeigen. Zumindest einen Teil der Meeresbewohner. Die Meeresbiologische Station befindet sich in der Nähe des Marine-Ehrenmals am östlichen Ende des Strands. Die Öffnungszeiten sind an die Saison angepasst.


Adresse:

Gemeinde Laboe
Reventloustraße 20
24235 Laboe

Email:

buergermeister@laboe.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Laboe Strand"

Umkreissuche:

Laboe Strand

Stichwörter zum Thema:

Laboe
Strand
Strandpromenade
Kieler Förde
Ostsee
Dänische Südsee
Meerwasserschwimmhalle
Meeresbiologische Station
Region Probstei
Kreis Plön
alle Stichwörter