Eisiger Winter an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Eisiger Winter an der Schlei

Foto: Eisiger Winter an der Schlei

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

So einen eisigen und schneereichen Winter wie 2010/2011 hatten wir schon lange nicht mehr in unserer Region. Von der Parkbank aus kann man eigentlich auf die Schlei mit ihren leichten Wellen hinausblicken. Doch in einem sog. Eiswinter ist das leider nicht möglich. Das salzige Schleiwasser konnte den eisigen Temperaturen nicht widerstehen und ist gefroren. Ergebnis war, dass die Schlei bei Lindaunis komplett zugefroren und zusätzlich noch zugeschneit war.

Doch so eisige Temperaturen haben auch ihr schöne Seite. Alleine schon die Wolkenformation am Himmel, mal kompakt, mal durchlässig und mal wolkenfrei, sind sehr sehenswert. Hier auf dem Foto bahnt sich die Sonne gerade ihren Weg durch die Wolken. Mit einer kleinen Unterbelichtung sieht das Bild dann auch recht interessant aus.

Eigentlich wollten wir an diesem Tag nach Lindaukamp bzw. besser gesagt zum Schneiderhaken, um einen Blick auf die Klappbrücke zu werfen. Doch das Wetter bzw. der Schnee hatten uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf dem Weg dorthin hatte sich der Schnee an einer Stelle so auf die Straße gelegt, dass man mit einem PKW nicht mehr vorbeikam. Das Risiko des Steckenbleibens wollten wir nicht in Kauf nehmen. Also Auto abgestellt und zu Fuß auf den Weg gemacht. Allerdings war der Fußmarsch im tiefen Schnee so anstrengend und der Wind so kalt und eisig, dass wir unser Vorhaben nach nicht einmal der Hälfte der Strecke abgebrochen hatten.

Die Parkbank auf dem Foto ist übrigens deutschlandweit bekannt. Jetzt fragen Sie sich sicherlich, wie denn das sein kann?! Nun hier dreht auch das Filmteam von der Novafilm die ein oder anderes Szene des Landarztes. Hier haben Caroline Scholze und Wayne Carpendale -im Sommer- schon den ein oder anderen Dialog in die Kamera gesprochen. Und eben daher ist auch die Parkbank vom Foto "bekannt".


Karte:

Kartenansicht "Eisiger Winter an der Schlei"

Umkreissuche:

Eisiger Winter an der Schlei

Stichwörter zum Thema:

Winter
Eiswinter
Schneewinter
Winterimpressionen
Schnee
Eis
Schlei
Parkbank
Lindaukamp
Schneiderhaken
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter