Falshöft - Leuchtturm

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Falshöft - Leuchtturm

Foto: Falshöft - Leuchtturm

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Der Leuchtturm in Falshöft wurde in den Jahren 1908 und 1909 gebaut. Es handelt sich um einen weißen gusseisernen Turm mit rotem Band, roter Laterne und zwei Galerien. Die Höhe des Feuerträgers beträgt 24 Meter, sein Standort liegt bei N 54°46´01- und E 09°57´56-.

Von 1910 an bis Anfang März 2002 war dieser Leuchtturm mit Quermarkenfeuer aktiv. Jetzt hat er seinen verdienten Ruhestand erreicht.

Der an der Flensburger Außenförde gelegene Leuchtturm, auch Leuchtfeuer genannt, hat eine Nenntragweite von 16/13 Seemeilen.

Selbst Verliebte können sich im Leuchtturm von Falshöft trauen lassen.


Adresse:

Förderverein Leuchtturm Falshöft e.V.
Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Email:

gerd.aloe@amt-geltingerbucht.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Falshöft - Leuchtturm"

Umkreissuche:

Falshöft - Leuchtturm

Stichwörter zum Thema:

Falshöft
Leuchtturm
Ostsee
Hochzeit
Strand
Meer
Kreis Schleswig-Flensburg
Nieby
Pommerby
Leuchtfeuer
alle Stichwörter