Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee
Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!
Die Schokoladenküche ist eine der neueren Sehenswürdigkeiten bzw. touristische Anlaufstelle in der Schleistadt Kappeln. Die Kappelner Schokoladenküche existiert seit 2009 und hat vielleicht eine echte Marktlücke entdeckt. Vielleicht ähnlich wie Bonbonkocherei von Hermann Hinrichs in Eckernförde. Aber zurück nach Kappeln und somit zur Schokoladenküche.
Die Schokoladenküche wird von Frau Sabine Andrea Schlaefke betrieben. Nachdem Frau Schlaefke eine Ausbildung als Fachkraft für Süßwarentechnik Fachrichtung Konfekt machte, folgte später die Weiterbildung zum Industriemeister Süßwaren. Somit ist hier in der Schokoladenküche eine echte Schokoladenmeisterin am Werk.
Sie möchten keine "Schokolade von der Stange" sondern eher maßgeschneidert? Dann sind Sie in der Schokoladenküche in Kappeln genau richtig. Hier gibt es z.B. handgefertigte Schokolade"klassisch" oder mit raffinierten Gewürzen, Trüffel und Pralinen mit köstlichen Füllungen für jede Geschmacksrichtung, edle Pasteten und Canache, Schokoladenhohlfiguren ( Weihnachtsmänner, Osterhasen usw.) und, und, und. Läuft Ihnen jetzt schon das Wasser im Mund zusammen?
Und wer Schokolade auch selbst herstellen möchte, der kann an einem der Seminare & Schulungen teilnehmen. Hier wird je nach Jahreszeit ein entsprechendes Programm angeboten. Z.B. kann man im Herbst einen Nikolausstiefel selber herstellen und füllen oder aber schon an den Weihnachtsteller aus Schokolade denken. Im Frühjahr sind dann eher die Osterhasen angesagt.
Wir meinen, dass die Schokoladenküche einen Abstecher wert ist. Kappeln ist ja nicht so groß, dass man dafür einen riesigen Umweg in Kauf nehmen muss...