Historischer Krug in Sieseby

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Historischer Krug in Sieseby

Foto: Historischer Krug in Sieseby

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Dieser historische Krug ist in Sieseby zu sehen. Über der Tür hängt das Schild Schlie Krog (Schlei Krug), was auf das das gleichnamige Restaurant hinweist. Der Schlie Krog, der sich in diesem historischen und typisch norddeutschen Gebäude befindet, ist über die Landesgrenzen hinaus für die gute und ausgezeichnete Küche bekannt. Es ist nicht selten, dass Gäste aus Hamburg anreisen, um die Gourmet-Mahlzeiten der Familie Müller zu genießen.

Der Schlie Krog ist ganzjährig in den Schleswig-Holsteinischen Landesfarben blau-weiß-rot geschmückt und mit diversen Landesfahnen verziert. Ein roter Teppich im Eingangsbereich macht jeden Gast zu einem Star, wenngleich ohne Hollywood-Ambiente. Im Restaurant Schlie Krog wird typisch norddeutsche Kost angeboten, die sich sogar nach der Jahreszeit richtet. Die Auswahl im ehemaligen Bürgermeisterhaus ist klein aber fein. Die bekannten MICHELIN-Inspektoren haben den Schlei Krog wie folgt bewertet: "In dem netten Landhaus in einem kleinen Dorf an der Schlei nimmt man in gemütlich-eleganten Stuben Platz und lässt sich Regionales servieren. Die Mittagskarte bietet eine kleinere Auswahl. Zwei Appartements zum Übernachten." (Quelle: http://restaurant.michelin.de)

Früher wurde hier auch der ein oder andere Schauspieler gesehen, damals hauptsächlich vom ZDF-Landarzt. Heute werden bei uns zwar auch noch Serien oder Fernsehfilme gedreht. Ob sich die Schauspieler aber bis ins kleine und gemütliche Sieseby "verirren", dass können wir Ihnen nicht sagen. Wer nicht in den Schlie Krog gehen möchte, der sollte trotzdem nach Sieseby kommen und sich dieses schöne Schleidorf anschauen. Es wird als das schönste Dorf an der Schlei bezeichnet und ist wirklich sehr sehenswert. Hier halten auch die Ausflugsschiffe, so dass man einen Ausflug z.B. mit einer Radtour kombinieren könnte.


Adresse:

Historischer Krug
Dorfstr. 19
24351 Sieseby

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Historischer Krug in Sieseby"

Umkreissuche:

Historischer Krug in Sieseby

Stichwörter zum Thema:

Krug
Restaurant
Schlie-Krog
Fischspezialitäten
Fischrestaurant
Schlei
Sieseby
Region Schwansen
Kreis Rendsburg-Eckernförde
alle Stichwörter