Wohnhäuser in Kappeln direkt an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Wohnhäuser in Kappeln direkt an der Schlei

Foto: Wohnhäuser in Kappeln direkt an der Schlei

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Ein Wohnhaus direkt an der Schlei, wer träumt nicht davon? Für einige ist der Traum in Erfüllung gegangen, wie für diese Hausbesitzer, die sie auf dem Foto sehen. Die Häuser befinden sich in Kappeln-Ellenberg, also auf der Schwansener Seite. Wie Sie sehen können, enden die Grundstücke direkt an der Schlei, teilweise sogar mit einem eigenen Bootssteg, um so direkt mir dem Boot losfahren zu können. Vor den Grundstücken sehen jeweils einen kleinen Schilfgürtel am Schleiufer.

In der Mitte des Bildes und am Rande der Schlei steht der Kappelner Heringszaun. Es ist der einzige noch funktionierende Heringszaun Europas und wurde im Jahr 2021 teilweise erneuert. Jedes Jahr zu den Kappelner Heringstagen rückt der Heringszaun in den Mittelpunkt, da bei der Heringswette geschätzt werden muss, wieviel Pfund Heringe sich im Heringszaun verfangen haben. Der beste Tipper wird der Heringskönig bzw. die Heringskönigin. Es ist das größte Stadtfest der Schleistadt Kappeln und beginnt immer am Himmelfahrtstag.

Das Foto ist am Kappelner Hafen entstanden. Von hier aus fahren auch die Ausflugsschiffe ab, die die Schlei auf- oder abwärts fahren. Eines der beliebtesten Ziel ist die Schleimündung, wo man einen Ostsee-Sandstrand vorfindet, der grün-weiße Leuchtturm steht, die Giftbude hoffentlich geöffnet ist und die Schlei in die Ostsee mündet. Eine Fahrt mit dem Schiff auf der Schlei ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Nochmal zurück zu den Häusern: Es werden viele Häuser zur Vermietung, also als Ferienhaus, angeboten. Oftmals befinden sich die Häuser in Schleinähe, mit etwas Glück auch direkt an Schlei oder Ostsee. Die Lage hat natürlich ihren Preis, dafür ist es aber ein einmaliges Erlebnis. Einfach mal so auf die Schlei, auf die Ostsee oder allgemien aufs Wasser zu blicken, kann sehr entspannend sein.

Sie sehen, ein Besuch hier bei uns im hohen Norden kann sehr sehens- und lohnenswert sein. Hier gibt es viel zu sehen und noch mehr zu entdecken, kommen Sie vorbei!


Karte:

Kartenansicht "Wohnhäuser in Kappeln direkt an der Schlei"

Umkreissuche:

Wohnhäuser in Kappeln direkt an der Schlei

Stichwörter zum Thema:

Haus
Ferienhaus
Schleiufer
Schlei
Ufer
Heringszaun
Heringstage
Heringskönig
Urlaub
Ferien
Kappeln
Ellenberg
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter