Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee
Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!
Ein Bild aus dem Sommer: Ein Badestrand mit Strandkörben an der Ostsee. An beliebten Strandabschnitten ist immer viel los. Daher ist an diesen Ostseestränden auch gerne eine Strandkorbvermietung ansässig. Das hat für beide Seiten Vorteile: Der Strandkorbvermieter bekommt eine gute Auslastung hin und der Strandbesucher kann es sich im Strandkorb gutgehen lassen. Gegen eine kleine Gebühr natürlich.
Ob Ihr Lieblingsstrand über einen Strandkorbvermietung verfügt, erfahren Sie im Vorfeld z.B. über die örtlichen Touristen Informationen, im Internet oder aber spätestens im Urlaub an der Ostseeküste. Die Strände entlang der Schlei haben in der Regel kein solches Angebot, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. An der Ostsee ist das Angebot deutlich größer, so wie hier auf dem Foto bei Kronsgaard.
Der erfahrene Strandbesucher sieht sofort, dass die meisten Strandkörbe an diesem Tag nicht vermietet waren. Warum? Weil viele Strandkörbe abgeschlossen sind, also mit einer Art Holzgatter verriegelt sind. Den Schlüssel zum Aufschließen erhält man bei der Strandkorbvermietung. Die Preise liegen bei etwa 9,- Euro pro Tag. Ein halber Tag kostet etwa 7,- Euro, eine ganze Woche Ostsee-Strandkorb ist dagegen für um die 40,- Euro zu bekommen.
Der schönste Strand ist natürlich Geschmackssache. Von Flensburg bis Kiel gibt es jedoch so viele und vielfältige Strandabschnitte, dass man die Qual der Wahl hat. Sandstrand oder Naturstrand? Steilküste ja oder nein? FKK oder lieber in Badehose? Mit oder ohne tierischen Begleiter? Leicht abfallend oder gleich ab in de Tiefe? Ruhig gelegen oder eher doch ungeschützt? Wir sind überzeugt davon, dass Sie Ihren Lieblingsstrand finden werden. Vielleicht nicht im ersten Anlauf, auf die Zeit gesehen aber ganz sicher. Viel Spaß am Badestrand an der Ostsee.