Traumhafter Sonnenuntergang an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Traumhafter Sonnenuntergang an der Schlei

Foto: Traumhafter Sonnenuntergang an der Schlei

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Diesen traumhaften Sonnenuntergang haben wir an der Schlei bei Lindaunis erlebt, genauer gesagt am Noor. Wir sind extra für den Sonnenuntergang hierher gekommen. Das stille Wasser der Schlei, eine ganz leichte Brise und der wolkenfreie Himmel machten diesen Tag quasi unvergesslich.

Wie man unschwer erkennen kann, wurde das Foto vom einem Bootssteg aufgenommen. Man muss nur Glück haben, dass der Steg und das Boot passend zum Sonnenuntergang liegen. In diesem Fall war es das Motosboot im Vordergrund und die Segelboote im Hintergrund. Schön zu sehen ist auch das bewachsene Ufer mit verschiedenen Bäumen und Sträuchern, ähnlich wie ein Knick.

Die Sonnenuntergänge, ebenso wie die Sonnenaufgänge, unterscheiden sich je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich. Während die Sonne im Juni um ca. 22.00 Uhr untergeht ist es im Winter schon um ca. 16 Uhr. Im Juni geht die Sonne schon um ca. 4:45 Uhr auf, während man sich im Dezember bis ca. 8:45 Uhr gedulden muss. D.h. also eine Zeitdifferenz von ca. 10 Stunden zwischen Sommer und Winter.

Der Sonnenauf- und Sonnenuntergang gehört zu den schönsten Fotomotiven des Tages. Kurz davor bzw. danach kommt die Blaue Stunde, die mit bloßem Auge zwar nicht direkt erkennbar ist. Fotografen wissen aber, wovon ich spreche. Wenn auf dem Foto der Himmel plötzlich in einem leuchtenden und sehr kräftigen Blau zu sehen ist.


Karte:

Kartenansicht "Traumhafter Sonnenuntergang an der Schlei"

Umkreissuche:

Traumhafter Sonnenuntergang an der Schlei

Stichwörter zum Thema:

Sonnenuntergang
Sonnenaufgang
Boote
Motorboot
Segelboot
Hafen
Yachthafen
Bootssteg
Steg
Schlei
Lindaunis
Noor
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter