Wanderwege an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Wanderwege an der Ostsee

Foto: Wanderwege an der Ostsee

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Bei uns im hohen Norden sind die meisten Wanderwege sehr gut ausgeschildert. So kann man sich auch als Ortsfremder quasi jederzeit zurecht finden und muss keine Bedenken haben, dass man den Rückweg nicht mehr findet.

So wie hier an der Geltinger Birk können die Wegweiser aussehen. Die Wegweiser sind in der Regel aus Metall oder Kunststoff, in seltenen Fälle -wie hier auf dem Foto- auch aus Holz. Es wird die Richtung, der Ort und die Entfernung zur Orientierung angegeben. Auf diesem Wegweiser werden noch zusätzliche Informationen wie Parkplatz, WC und Kiosk angegeben. Und da dieser Wegweiser sich an der Geltinger Birk befindet, gibt es noch zusätzliche Hinweise, z.B. nach den Wildpferden oder den Zugvögeln.

Im Hintergrund ist noch eine Parkbank zu sehen. Diese stehen entlang der gesamten Wanderwege an der Schlei, der Nordsee und der Ostsee zur Verfügung. Es gibt die Modelle aus Kunststoff, selten auch aus Metall oder wie hier zu sehen aus Holz.

Sie sehen also, dass sich das Wandern bei uns lohnt. Zum einen ist die Natur hier einzgartig und zum anderen sind die Wanderwege sehr gut ausgeschildert.


Karte:

Kartenansicht "Wanderwege an der Ostsee"

Umkreissuche:

Wanderwege an der Ostsee

Stichwörter zum Thema:

Wanderweg
Ostsee
Wanderung
Parkbank
Bank
Geltinger Birk
Wildpferde
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter