Kitesurfer und Strandkörbe an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Kitesurfer und Strandkörbe an der Ostsee

Foto: Kitesurfer und Strandkörbe an der Ostsee

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das ist doch ein tolles Bild, oder? Die Kitesurfer reiten auf den (relativ) wilden Wellen der Ostsee, die Strandbesucher genießen den Tag am Meer und wer will, der erholt sich in den aufgestellten Strandkörben. Und auch die Tierliebhaber waren mit ihren Hunden unterwegs am Sandstrand an der Ostsee.

Wie man an der aufgewühlten Ostsee erkennen kann, war der Wind an diesem Tag etwas stärker. Weiße Köpfe deuten auf eine Windstärke von 4 oder mehr hin. Daher waren auch die Kitesurfer unterwegs und konnten ihren Sport ausüben, was ja nicht täglich der Fall ist. Je nach Strandabschnitt bzw. Strandkorbvermieter haben die Strandkörbe unterschiedliche Farben. Während wir an dieser Stelle schon öfter rote Strandkörbe abgebildet haben, waren in diesem Strandabschnitt hellblaue und weiße Strandkörbe aufgestellt. Der weiße Strandkorb mit der Nr.2 war vermietet, die meisten anderen an diesem Tag nicht. Die aktuellen Mietpreise erfragen Sie am besten vor Ort beim Anbieter.

Auf dem Foto sind 3 Kitesurfer zu sehen. Außerdem ist gerade ein Windsurfer auf dem Weg ins Wasser, um eben den Wind für die Ausübung seines Sports zu nutzen. Die großen weißen Bojen kennzeichnen den Badebereich in diesem Strandabschnitt. Die Bojen sind normalerweise nur dann ausgelegt, wenn der Strand auch bewacht ist, also in der Regel in den Sommermonaten.


Karte:

Kartenansicht "Kitesurfer und Strandkörbe an der Ostsee"

Umkreissuche:

Kitesurfer und Strandkörbe an der Ostsee

Stichwörter zum Thema:

Kitesurfen
Kiteboarden
Wassersport
Windsurfen
Strandkorb
Strandkorbstrand
Strand
Sandstrand
Ostseestrand
Ostsee
Ostseebad
Schönhagen
Region Schwansen
Kreis Rendsburg-Eckernförde
alle Stichwörter