Hotel & Restaurant -Alte Schiffsgalerie-

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Hotel & Restaurant -Alte Schiffsgalerie-

Foto: Hotel & Restaurant -Alte Schiffsgalerie-

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Die -Alte Schiffsgalerie- ist ein familiär geführtes Hotel mit Restaurant im Kappelner Ortsteil Mehlby. Es befindet sich relativ zentral gelegen und war 2009 sogar der Hauptdarsteller in der RTL-Serie -Rach, der Restauranttester-. Doch von Beginn an.

Angeboten werden im Restaurant typisch norddeutsche Gerichte. Hier einige Beispiele: Fischsuppe, Steckrübensuppe, Gebratenes Dorschfilet, Matjesfilets und vieles me(e)hr wird hier geboten. Das Ambiente ist natürlich maritim, ganz wie es der Name -Alte Schiffsgalerie- verspricht: eine der größten privaten Schiffsmodellsammlungen Schleswig-Holsteins bildet das Umfeld beim Speisen.

Das Kappelner Restaurant -Alte Schiffsgalerie- war 2009 übrigens auch Ziel des RTL-Restauranttesters Christian Rach (Rach, der Restauranttester). Das Ehepaar Roswitha und Klaus Ludwig rief um Hilfe und Christian Rach kam und half. Aber machen Sie sich doch selbst ein Bild über das schmackvolle Essen hier in Kappeln.

Das relativ kleine Hotel verfügt sowohl über ruhige und helle Komfort-Zimmer mit Gartenblick als auch über Standard-Zimmer für 1 bis 4 Personen. Zustell- bzw. Babybetten sind vorhanden, müssen aber vorab angefragt und bestätigt werden. Hunde sind im Hotel willkommen. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist inklusive, die Halbpension kann zugebucht werden.

Nachtrag:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Alte Schiffsgalerie in der Nacht zum 27.07.2020 vollständig ausgebrannt ist. Es wird Brandstiftung vermutet. Seit 2011 ruhte der Betrieb.


Adresse:

Hotel-Restaurant Alte Schiffsgalerie
Flensburger Strasse 17
24376 Kappeln

Karte:

Kartenansicht "Hotel & Restaurant -Alte Schiffsgalerie-"

Umkreissuche:

Hotel & Restaurant -Alte Schiffsgalerie-

Stichwörter zum Thema:

Restaurant
Alte Schiffsgalerie
Hotel
Rach der Restauranttester
Christian Rach
Fernsehen
Mehlby
Kappeln
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter