Ostseestrand im Winter

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Ostseestrand im Winter

Foto: Ostseestrand im Winter

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Der Ostseestrand hat auch im Winter seine positiven Seiten. Wie man hier schön erkennen kann, war der Strand nahezu menschenleer. Dazu noch diese ruhige See, keine Welle weit und breit und der blaue Himmel mit der kräftigen Sonne machten diesen Dezember-Tag zu einem herrlichen Erlebnis.

Auf dem Foto sind die Fußabdrücke der vielen Spaziergänger zu sehen. Der starke Brandung der letzten Tage ist am Seetang erkennbar. Es befindet sich etwa 1-2m über den abgebildeten Wasserstand. Das Wasser war an diesem Tag klar und sauber und natürlich auch eiskalt, bei Außemtemperaturen um die 0°C. Da machte das Spielen mit den Steinen nur eine kurze Zeit Spaß...

Das Foto ist am Strand in Weidefeld entstanden, die Blickrichtung ist gen Süden, also Schönhagen und Damp bzw. Kiel und Laboe. An diesem Tag war am Strand schon relativ viel Betrieb. Das hing aber damit zusammen, dass die Tage davor von Nebel und Regen bzw. Schnee geprägt waren. So war man froh, dass man mal wieder bei gutem Wetter an die frische Luft konnte.


Karte:

Kartenansicht "Ostseestrand im Winter"

Umkreissuche:

Ostseestrand im Winter

Stichwörter zum Thema:

Ostseestrand
Strand
Ostsee
Winter
Weidefeld
Region Schwansen
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter