Café Obsthof Gut Stubbe

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Café Obsthof Gut Stubbe

Foto: Café Obsthof Gut Stubbe

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das Café des Obsthofes Gut Stubbe ist ein Riesenerfolg geworden. Früher konnte man an dieser Stelle "nur" Obst pflücken, inzwischen steht hier jedoch ein Gebäude, in dem sich das Café befindet. Das helle Café und die freundliche Bedienung zwischen Himbeersträuchern und Kirschbäumen macht Kaffee trinken und Kuchen essen für max. 48 Personen zu einem echten Naturerlebnis.

Hausgemachte Kuchen und Torten sind die Spezialität im Café an der Schlei. Speziell die Kuchen mit den verschiedensten Obstsorten aus dem hauseigenen Obsthof sind hier der Renner. Der Obsthof Gut Stubbe kann je nach Jahreszeit mit Stachelbeeren, Erdbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren, Süßkirschen, Himbeeren, Sauerkirschen, Frühzwetschgen, Frühäpfel, Birnen, Lageräpfel, Zwetschgen, Birnen, Hauszwetschgen sowie weitere Apfelsorten anbieten. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein?

Auf dem Foto sieht das Café nicht so hübsch aus, was an der Tageszeit gelegen haben mag. Wenn man es aber vor Ort "live und in Farbe" sieht, dann wird man von dem Ort und der Lage entzückt sein. Zumal das Café Obsthof Gut Stubbe nur wenige Dutzend Meter von der historischen Klappbrücke Lindaunis entfernt ist. Somit kann man einen Nachmittagskaffee perfekt mit einem kleinen Spaziergang zur Brücke (um "Viertel vor") verbinden.

Gut Stubbe war auch schon Ziel von Dreharbeiten für den Landarzt. Dadurch, dass die Obstplantagen bzw. ein Teil davon direkt an der Schlei liegen, kann man hier natürlich einzigartige Fernsehaufnahmen machen. Besonders während der Blütezeit der verschiedenen Obstbäume sehen solche Bilder im Fernsehen ganz toll aus.

Das Café Obsthof Gut Stubbe befindet sich zwischen der Ortschaft Stubbe und der Klappbrücke Lindaunis auf Schwansener Seite. Eigentlich ist es nicht zu verfehlen, ansonsten einfach fragen. Viel Spaß und guten Appetit.


Adresse:

Café Obsthof Gut Stubbe
Lindaunisbrücke 3
24354 Rieseby

Email:

verwaltung@gut-stubbe.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Café Obsthof Gut Stubbe"

Umkreissuche:

Café Obsthof Gut Stubbe

Stichwörter zum Thema:

Café
Obsthof
Kaffee
Kuchen
Torten
Schlei
Gut
Stubbe
Region Schwansen
Kreis Rendsburg-Eckernförde
alle Stichwörter