Erika Skrotzki bei Landarzt-Dreharbeiten

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Erika Skrotzki bei Landarzt-Dreharbeiten

Foto: Erika Skrotzki bei Landarzt-Dreharbeiten

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Erika Skrotzki bei Landarzt-Dreharbeiten im Jahr 2011. Das ist jetzt schon 10 Jahre her, als Frau Skrotzki in der ZDF-Vorabendserie "Der Landarzt" Doris Jantzen gespielt hat. Von 2008 an war sie die Filmmutter von Maren Jantzen, die von Caroline Scholze gespielt wurde. In der Serie hat sie über viel Jahre den Gasthof Jantzen betrieben.

Doris Jantzen hatte in der Serie Prof. Dr. Heinrich Bergmann an ihrer Seite, der von Gunther Schoß verkörpert wurde. Hauptdarsteller war der letzte Landarzt Wayne Carpendale, der in der Serie Dr. Jan Bergmann hieß. Wir hatten das Glück, alle 4 Hauptdarsteller der letzten Staffeln vor die Linse zu bekommen.

Das Foto mit Frau Skrotzki wurde bei Filmaufnahmen 2011 im Café Krog in Ulsnis aufgenommen, die Folge wurde erst im Herbst 2012 ausgestrahlt. Für die Szene waren viele bunte Luftballons auf der Terrasse angebracht. Wir wissen leider nicht mehr genau, was der Anlass für dieses Fest war. Vielleicht war es die Geburt des Kindes, vielleicht war es auch die Hochzeit. Auf jeden Fall wurde im Gasthof gefeiert, aber leider nicht mehr lange. Am 2.10.2012 fiel für immer die letzte Landarzt-Klappe, nach 25 sehr erfolgreichen Jahren im ZDF-Vorabendprogramm. Schade.

Hier noch einige Landarzt-Drehorte: die Landarzt-Praxis in Lindauhof, heute ein Café mit ganz leckeren hausgemachten Torten, der Gasthof Jantzen, der im wahren Leben über viele Jahre das Café Krog in Ulsnis war, die Landarztkeipe mit dem langjährigen Stammtisch, die sich in Kappeln im Hotel Aurora befindet, um hier nur einige zu nennen. Natürlich gab es auch Drehorte direkt an der Schlei und an der Ostsee, am Kappelner oder am Maasholmer Hafen. Die wichtigsten Drehorte werden Sie in jedem Reiseführer oder bei den Tourist Infos erhalten. Alles wurde im fiktiven Ort Deekselsen gedreht.

Wir wünschen Ihnen auch nach 10 Jahren viel Spaß auf der Suche nach den Spuren des Landarztes in unserer wundervollen Region zwischen Schlei und Ostsee.


Adresse:

Gasthof Jantzen/ehem. Café Krog
Kirchenholz 13
24897 Ulsnis

Karte:

Kartenansicht "Erika Skrotzki bei Landarzt-Dreharbeiten"

Umkreissuche:

Erika Skrotzki bei Landarzt-Dreharbeiten

Stichwörter zum Thema:

Erika Skrotzki
Schauspieler
Dreharbeiten
Der Landarzt
Fernsehserie
Café
Deekelsen
Ulsnis
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter