Buch "Danke Landarzt: 26 Jahre ... Unterhaltung"

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Buch

Foto: Buch "Danke Landarzt: 26 Jahre ... Unterhaltung"

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das Buch "Danke Landarzt: 26 Jahre rezeptfreie Unterhaltung" fasst die Zeit das Landarztes, der in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee 26 Jahre lang praktiziert hat, sehr gut zusammen. Auf 104 Seiten hat er Autor Matthias Röhe die Geschichte des ZDF-Landarztes in diesem Taschenbuch zusammengefasst.

Wie auf dem Cover des Buches zu sehen ist, begannen die Dreharbeiten am 28.04.1986 mit Christian Quadflieg als ersten Landarzt. Der letzte Drehtag war der 02.10.2012, dann mit Wayne Carpendale als letzten Landarzt. Dazwischen war Walter Plathe langjähriger Landarzt und hat das Fernsehpublikum begeistert. Der Autor stellt die verschiedenen Darsteller vor, beschreibt die Drehorte (z.B. die Landarztpraxis in Lindauhof oder die Landarztpraxis in Kappeln) und gibt eine Übersicht über alle Staffeln und Folgen.

Weiterhin gibt es Interviews mit dem Kräuterdoktor Hinnerk Hinnerksen alias Gerd Olschewski sowie seiner Ehefrau Gertrud Hinnerksen dargestellt von Franziska Troegner. Es werden viele bekannte Schauspieler vorgestellt, die einen oder auch mehrere Gastauftritte beim Landarzt hatten. Natürlich dürfen zahlreiche Fotos nicht fehlen, sowohl von den Dreharbeiten, von den Drehorten, von den Darstellern, eben vom gesamten Landarzt-Team. Danke Landarzt: 26 Jahre rezeptfreie Unterhaltung, eine gelungene Zusammenfassung des ZDF-Landarztes und auch eine tolle Geschenkidee für Landarztfans.

Bei uns auf der Homepage finden Sie auch weitere Informationen zu Darstellern, Drehorten, Anekdoten, Einfach mal bei uns ein wenig stöbern, denn auch uns hat der Landarzt fasziniert. Und er ist immer noch ein Anziehungspunkt hier in unserer Region.


Adresse:

Landarztpraxis
Lindauhof 4
24392 Lindau

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Buch "Danke Landarzt: 26 Jahre ... Unterhaltung""

Umkreissuche:

Buch "Danke Landarzt: 26 Jahre ... Unterhaltung"

Stichwörter zum Thema:

Buch
Der Landarzt
Christian Quadflieg
Walter Plathe
Wayne Carpendale
Fernsehserie
Dreharbeiten
Schauspieler
Landarztpraxis
Deekelsen
Lindauhof
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter