Schlei-Terrassen in Kappeln-Ellenberg

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Schlei-Terrassen in Kappeln-Ellenberg

Foto: Schlei-Terrassen in Kappeln-Ellenberg

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

In Kappeln-Ellenberg entsteht das Neubaugebiet mit dem Namen Schlei-Terrassen. Es ist eines der Neubaugebiet mit der besten Lage, welches in den letzten Jahrzehnten im Kappelner Raum auf den Markt gekommen ist. Wie es bei Immobilien so schön heißt, entscheidet die Lage, Lage, Lage. Und die ist auf der Ellenberger Seite und direkt an der Schlei hier wirklich einmalig.

Hier bei den Schlei-Terrassen wurde exklusive Grundstücke in einer einmaligen Lage direkt an der Schlei angeboten. Hier sind insgesamt mehr als 600 Wohnungen und Häuser entstanden. Zu den Häusern zählen freistehende Einfamilienhäuser, Zweifamilienhäuser und auch Reihenhäuser. Es wurden auch sog. Schlei-Villen angeboten, insgesamt allerdings nur 8 Stück mit einem Preis zwischen ca. 770.000 und 1.500.000 Euro, also schon die gehobene Preisklasse. Und das bei einer Wohnfläche von 137 - 230 Quadratmetern.

Viele der Häuser sind mit einem Reetdach ausgestattet, weshalb man auch von einem neu errichteten Reetdach-Dorf spricht. Die Schlei-Terrassen werden über das Fernheizkraftwerk Kappeln-Ellenberg, welches mit Holzschnipseln betrieben wird. Falls Sie nun noch Lust auf eines der Neubauobjekte bekommen haben, müssen wir sie leider enttäuschen. Die Häuser gingen weg wie warme Semmeln, wie unsere Recherchen gezeigt haben. Ein Großteil der Häuser ging wohl an Bewohner der Hansestadt Hamburg.

Für die Anwohner soll eine eigene Marina am Ellenberger Schleiufer entstehen, die insgesamt 73 Liegeplätze bieten soll.

Was wir noch nicht erwähnt hatten: Die Schlei-Terrassen sind auf dem Gelände der ehemaligen Marinewaffenschule entstanden. Hier waren von ca. 1970 bis 2003 auf 26 Hektar ca. 1650 Soldaten und 450 zivile Mitarbeiter beschäftigt. Die genaue Bezeichnung war Marinewaffenschule Lehrgruppe B. In der Lehrgruppe B wurde das Bedien- und Instandsetzungspersonal für Überwasserwaffen ausgebildet. Mit dem Weggang der Marine aus Kappeln wurde es möglich, die Schlei-Terrassen in Ellenberg sowie das Ostsee-Ressort in Olpenitz zu realisieren.


Adresse:

Schlei-Terrassen
Schlehenweg
24376 Kappeln-Ellenberg

Email:

info@hellergross-immobilien.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Schlei-Terrassen in Kappeln-Ellenberg"

Umkreissuche:

Schlei-Terrassen in Kappeln-Ellenberg

Stichwörter zum Thema:

Schlei-Terrassen
Ferienhaus
Ferienwohnung
Ferienunterkünfte
Villa
Marina
Yachthafen
Bundeswehr
Marine
Marinewaffenschule
Schlei
Kappeln
Region Schwansen
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter