Trödelladen in Kappeln

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Trödelladen in Kappeln

Foto: Trödelladen in Kappeln

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Der Trödelladen in Kappeln befand sich in der Querstrasse 4 direkt im Stadtzentrum. Er wurde bis zu seinem Tod 2010 von Herrn Franz Birkenheuer betrieben und war in seiner Art sicherlich einzigartig. Es wurden in diesem Trödelladen alte und teilweise antike Gegenstände aus nahezu allen Lebenslagen angeboten. Angefangen bei maritimen Dingen wie Reusen, Rettungsringen und Positionsleuchten über Haushaltsartikel wie Nähmaschinen, Waagen und Bügeleisen bis hin zu Puppen, Holzrädern, Milchkannen und Schüsseln jeglicher Art.

Wer in Ruhe stöbern wollte, war bei Herrn Birkenheuer im Trödelladen genau richtig. Zu beachten galt, dass der Laden nicht durchgehend geöffnet hatte.

In den 50er Jahren war in diesem Gebäude übrigens ein Geschäft für Fahrräder und Nähmaschinen untergebracht, das von Herrn Hugo Maaß betrieben wurde.

Fazit: Der Trödelladen war einen Besuch wert.

Über den Verbleib des Trödesladens kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden (Stand 07/2010).


Adresse:

Trödelladen Kappeln
Querstr. 4
24376 Kappeln

Karte:

Kartenansicht "Trödelladen in Kappeln"

Umkreissuche:

Trödelladen in Kappeln

Stichwörter zum Thema:

Trödelladen
Kappeln
Trödel
Reusen
Rettungsringe
Positionsleuchten
Zentrum
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter