Ostsee-Strandspaziergang mit Oma und Opa

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Ostsee-Strandspaziergang mit Oma und Opa

Foto: Ostsee-Strandspaziergang mit Oma und Opa

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Ein Strandspaziergang an der Ostsee von Oma und Opa mit den Enkelkindern ist für alle gemeinsam unterhaltsam. Man entdeckt immer wieder etwas neues, die (Enkel)-Kinder kann man laufen lassen, man kann jede Menge Quatsch machen, man ist an der frischen Luft und nach einem längeren Ausflug sind dann auch alle etwas müde und hungrig. Seeluft macht ja bekanntlich hungrig.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, gibt es an diesem Strandabschnitt auch jede Menge Steine, große und kleine Steine. Die können die Großeltern ins Wasser werfen aber auch die Enkelkinder. Und wer am weitesten wirft gewinnt. Oder aber man nimmt die flachen Steine und schaut, wie oft sie nacheinander auf dem Wasser aufkommen können. Das geht natürlich nur bei ruhigem Wasser. Am Strand kann man aber auch tolle Sandburgen bauen oder ein tiefes Loch buddeln, dass das Wasser von unten kommt. Oder man spielt hier Fußball, Beachball, Drachensteigen oder, oder, oder...

Aber natürlich steht auch Wassersport jeglicher Art auf dem Programm. Vielleicht nicht unbedingt für die Großeltern mit den Enkelkindern, wobei im Wasser spielen natürlich fast immer geht. Im Hintergrund kann man noch erkennen, wie sich zum einen ein Segelboot auf der Ostsee befindet sowie zum anderen ein Kajak auf dem Wasser unterwegs ist. Darüber hinaus gibt es natürlich noch das Surfen (Windsurfen) sowie das Kiesurfen. Wellenreiten sieht man eher seltener. Außerdem kann man natürlich in der Ostsee schwimmen, tauchen, angeln etc. Viele Möglichkeiten, um sich die Zeit hier zu vertreiben.

Das Foto ist am Strand von Falshöft entstanden. Der Ostsee-Sandstrand in Falshöft ist natürlich vor allem durch seinen Leuchtturm bekannt, der hier in unmittelbarer Nähe zum Strand steht. Der Leuchtturm ist auch dadurch bekannt, dass hier Trauungen vollzogen werden können. Dafür gibt es im Leuchtturm ein Trauzimmer und die Erinnerungsfotos oben vom Leuchtturm sowie vor dem Leuchtturm bleiben unvergessen. Außerdem gibt es offizielle Besichtigungstermine, an denen man den Leuchtturm erkunden kann. Alles sehr interessant, spannend und sehenswert.


Karte:

Kartenansicht "Ostsee-Strandspaziergang mit Oma und Opa"

Umkreissuche:

Ostsee-Strandspaziergang mit Oma und Opa

Stichwörter zum Thema:

Ostsee
Ostseestrand
Sandstrand
Strand
Meer
Spaziergang
Wassersport
Leuchtturm
Falshöft
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter