Spaziergang an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Spaziergang an der Ostsee

Foto: Spaziergang an der Ostsee

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Ein Spaziergang an der Ostsee macht zu fast jeder Jahreszeit Spaß. Insbesondere bei gutem Wetter, trifft man hier viele Gleichgesinnte an. Im Sommer findet man eher die Sonnenanbeter, in den Wintermonaten -wie hier auf dem Foto- sind es eher die Hartgesottenen unter uns.

Das Foto ist im Ostseebad Schönhagen im Dezember 2009 entstanden. Es war ein Tag in diesem Eiswinter, an dem es der Wettergott gut mit uns gemeint hatte. Es herrscht herrliches Wetter und der Strand war gut besucht. Allerdings waren alle Strandgänger gut eingemummelt, da es eisig kalt war (auf dem Foto gut an den Handschuhen, den Kapuzen, Hüten und Mützen sowie den Schals erkennbar).

Die Spaziergänger laufen hier am Ostseestrand Schönhagen in Richtung Norden, also Richtung Weidefeld bzw. Port Olpenitz (ehemaliger Marinestützpunkt Olpenitz). Im Vordergrund sind die Wellenbrecher aus großen Steinen erkennbar. Komischerweise ist kein Bild entstanden, bei dem die Leute einem entgegen kommen. Alle Strandgänger sind in eine Richtung gelaufen, so dass für das Foto nur die Rückansicht blieb.


Karte:

Kartenansicht "Spaziergang an der Ostsee"

Umkreissuche:

Spaziergang an der Ostsee

Stichwörter zum Thema:

Spaziergang
Wanderung
Ostsee
Winter
Ostseebad
Schönhagen
Eiswinter
Region Schwansen
Kreis Rendsburg-Eckernförde
alle Stichwörter