Herbst am Ostseestrand

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Herbst am Ostseestrand

Foto: Herbst am Ostseestrand

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

So ein Herbstspaziergang an der Ostseeküste kann einfach herrlich sein. So wie bei diesem wundervollen Wetter kann man das Schlendern am Sandstrand richtig genießen. Man hat einen weiten Blick über die Landschaft, über den Strand und auch über das ruhige Meer. Die Blickrichtung auf dem Foto ist gen Damp bzw. Kiel, also in Richtung Süden. Das Foto entstand an der Steilküste in Schönhagen, an der eigentlich immer ein paar Menschen anzutreffen sind.

Die Steilküste in Schönhagen ist sehr oft ein Treffpunkt für Angler und das eigentlich zu jeder Jahreszeit. Sei es von Land aus oder aber im Wasser kann man hier Angler sehr oft antreffen. Aal, Hornhecht, Dorsch, Scholle, Flunder oder Meerforelle kann man hier, etwas Glück und Können vorausgesetzt, aus dem Wasser ziehen. Ob Brandungsangeln oder Spinnfischen, mit der richtigen Ausrüstung und der zugehörigen Angelerlaubnis kann man hier ganzjährig als Angler glücklich werden.

Aber der Herbst hat ja auch eine andere Seite, die er ab und an zeigt: den stürmischen Herbst. Dann verwandelt sich die ruhige Ostsee wie auf dem Foto in ein stürmische Gewässer und das zieht wieder die Wassersportler an. Sei es das bekannt Windsurfen oder auch das eher neue Kiesofen, die Wassersportler kommen dann auf ihre Kosten. Und auch wer dann einen Spaziergang an der Ostsee macht, der bekommt die steife Brise so richtig ins Gesicht und um die Ohren geweht.

Bei schönem Wetter wie an diesem Tag, sind eher Spaziergänger unterwegs, die es genießen, an der frischen Luft zu sein. Und man muss schon zugeben, dass so ein ausgedehnter Strandspaziergang einfach herrlich sein kann. Wir möchten Sie auf jeden Fall dazu einladen, nicht nur im Hochsommer in unsere Region zukommen, sondern auch die anderen Jahreszeiten kennenlernen, die es verdient haben, kennengelernt zu werden.


Karte:

Kartenansicht "Herbst am Ostseestrand"

Umkreissuche:

Herbst am Ostseestrand

Stichwörter zum Thema:

Herbst
Ostsee
Ostseestrand
Strand
Surfen
Windsurfen
Kitesurfen
angeln
Aal
Hornhecht
Dorsch
Butt
Meerforelle
Steilküste
Schönhagen
Region Schwansen
Kreis Rendsburg-Eckernförde
Herbst
alle Stichwörter