Am Ostseestrand im Herbst

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Am Ostseestrand im Herbst

Foto: Am Ostseestrand im Herbst

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Am Ostseestrand kann es auch im Herbst sehr schön sein. Wie an diesem Tag Ende November war die Ostsee total ruhig, es gab quasi keine Wellen und der Strand ist im Herbst natürlich relativ leer. Wir hatten uns zu einem Ausflug ins Ostseebad Schönhagen aufgemacht, wo man unserer Meinung nach einen guten Startpunkt für Ausflüge hat.

Vom Ostseebad Schönhagen kann man zum Einen mit dem Rad oder auch zu Fuß zum Naturschutzgebiet Schwansener See gehen/fahren und dort verschiedene Tierarten, vor allem Vögel, beobachten. Wer noch einen weiteren Ausflug machen möchte, der kann sich sogar bis zum Ostseebad Damp wagen, was von Schönhagen aus zu sehen ist. In die andere Richtung, also in Richtung Norden, findet man zunächst den Ostseestrand Weidefeld und direkt dahinter das OstseeResort Olpenitz.

Auf dem Foto hat man einen klaren und freien Blick auf die Ostsee in Richtung Dänemark. Es war wie gesagt ein perfekter und windstiller Herbsttag, an dem die Ostsee total glatt und ohne jegliche Wellen war. Zu sehen sind auch noch die Wellenbrecher auf dem Foto, die sogenannten Buhnen, die bei den schweren Herbststürmen die Wellen brechen und so den Sandstrand länger erhalten sollen. Das Betreten der Buhnen ist strengstens untersagt und kann lebensgefährlich sein. Das ist auch auf dem Schild zu lesen, was leider eingeknickt wurde.

Wer Zeit mitbringt und sich für die Fotografie interessiert, der kann hier mit hoher Wahrscheinlichkeit und der richtigen Ausstattung tolle Fotos von Möwen machen. Beim Anflug, bei der Landung, auf den Steinen sitzend, mit einem Teleobjektiv in Nahaufnahme, und, und, und… So ein Strandbesuch im Herbst kann wirklich vielfältig sein, probieren Sie es aus!


Karte:

Kartenansicht "Am Ostseestrand im Herbst"

Umkreissuche:

Am Ostseestrand im Herbst

Stichwörter zum Thema:

Ostseestrand
Herbst
Strand
Ostsee
Naturschutzgebiet
Buhnen
Schönhagen
Ostseebad
Region Schwansen
Kreis Rendsburg-Eckernförde
alle Stichwörter