Kanufahren/Kajakfahren Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Kanufahren/Kajakfahren Schlei

Foto: Kanufahren/Kajakfahren Schlei

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Kanufahren/Kajakfahren auf der Schlei ist eine beliebte Alternative zu Segel- und Motorsport. Die Aktivitäten sind natürlich grundverschieden, beim Kanufahren ist voller Körpereinsatz und auch ein gutes Gleichgewicht gefragt. Und wenn man dann wie hier auf dem Foto in einer großen Gruppe unterwegs ist, dann macht das Kanufahren auf der Schlei gleich noch viel mehr Spaß.

Wer also die Schlei mit dem Kanu oder eine Kajak entdecken möchte, der ist bei uns am Ostseefjord genau richtig. Es gibt mehre Anbieter entlang der Schlei, bei denen man das Sportgerät mieten kann, es werden Touren entlang der Schlei und den Zuflüssen angeboten und an der Schlei, es gibt genügend Einstiegsstellen an denen man die Tour beginnen kann.

Wer nicht gleich auf die Schlei möchte, weil vielleicht die Erfahrung fehlt, der kann auf andere Gewässer in der Schleiregion ausweichen. Dazu gehört z.B. das Haddebyer Noor an der B76 bei Schleswig oder das Selker Noor gleich nebenan bei Selk. Wie schon erwähnt, gibt es auch Zuflüsse, die sich für eine Kanufahrt eignen. Dazu gehören hier insbesondere die Füsinger Au sowie die Loiter Au, die sich beide auf der Angelner Seite zwischen Schleswig und Missunde befinden.

Die Tour hier auf dem Foto haben wir während einer Ausflugsfahrt auf der Schlei angetroffen. Das Foto ist in der Nähe von Rabelsund entstanden, die Kanu- bzw. Kajakfahrer sind am Ellenberger Ufer entlanggefahren. Am Ellenberger Wald war Endstation, dort ist die gesamte Gruppe an Land gegangen. Wir vermuten, dass die Gruppe in Kappeln gestartet ist. Auf Ellenberger Seite gegenüber der Kappelner Skyline, dort wo sich auch der große Bilderrahmen für Erinnerungsfotos befindet, müsste man bequem mit dem Kanu die Schlei erreichen können. Und von hier bis nach Rabelsund bzw. dem Ellenberger Wald ist es dann eine angenehme Tour, auf der man einen Teil der Schlei erkunden kann.

Kanuverleihe gibt es in der Region z.B. in Winnemark bei Kappeln, in Goltoft bei Brodersby/Missunde und z.B. auch in Esperstoft in der Nähe von Schleswig. Dazu einfach mal Onkel Google & Co. befragen.


Karte:

Kartenansicht "Kanufahren/Kajakfahren Schlei"

Umkreissuche:

Kanufahren/Kajakfahren Schlei

Stichwörter zum Thema:

Kanu
Kanutour
Kanuvermietung
Kajak
Wassersport
paddeln
Schlei
Haddebyer Noor
Selker Noor
Füsinger Au
Schlei
Ellenberger Wald
Rabelsund
Region Schwansen
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter