Liebe Grüße aus Kappeln/Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Liebe Grüße aus Kappeln/Schlei

Foto: Liebe Grüße aus Kappeln/Schlei

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Liebe Grüße aus Kappeln an der Schlei steht auf der Ellenberger Seite an einem überdimensionierten Bilderrahmen geschrieben. Wir haben die Möglichkeit genutzt, durch den Bilderrahmen hindurch die Kappelner Hafenmeile mit der Nikolaikirche und den Ausflugsschiffen aufzunehmen. Gedacht ist dieser Ort natürlich dafür, hier ein Andenken aufzunehmen, sich also in den Bilderrahmen zu stellen und dann eine Erinnerung aus Kappeln mit der Skyline sowie den "Lieben Grüßen aus Kappeln an der Schlei" mitzunehmen.

Kappeln hat sich im Laufe der Jahre zu einem Touristenort gewandelt. Besonders im Sommer zur Ferienzeit ist die Stadt sehr belebt und richtig lebendig. Dann werden schon mal die Parkplätze knapp, die Restaurants und Eisdielen sind gut besucht, auf den Ausflugsschiffen herrscht Betrieb etc. Man kann sagen, dass Kappeln auch die Stadt der zwei Gesichter ist: IM Sommer Hochbetrieb und im Winter Winterschlaf. Aber das hat ja auch etwas schönes an sich.

Deutschlandweit ist Kappeln sicherlich insbesondere durch die ZDF-Serie der Landarzt bekannt geworden. Schließlich war der Landarzt hier 25 Jahre lang zuhause und wurde so sogar über Deutschland hinaus bekannt. Bekannte Sehenswürdigkeiten in Kappeln sind die Nikolaikirche, die schon von weitem zu sehen ist. Weiterhin gehört natürlich die Holländermühle Amanda dazu, die zur Weihnachtszeit schön beleuchtet ist und in der sich das Trauzimmer befindet. Natürlich gehört auch der Kappelner Hafen dazu, der Fischereihafen und der Musuemshafen sowie für die Landarzt-Fans die Landarztkneipe direkt neben der Nikolaikirche.

Wir konnten leider nicht ganz genau herausfinden, seit wann es diese schöne Idee mit dem überdimensionalen Bilderrahmen gibt. Wir vermuten, dass es so um das Jahr 2020 auf der Ellenberger Seite aufgebaut wurde und so das Ziel vieler Touristen/Besuchern der Schleistadt geworden ist. Und sicherlich auch eines der am meisten Fotografierten Objekten der Stadt an der Schlei.


Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Liebe Grüße aus Kappeln/Schlei"

Umkreissuche:

Liebe Grüße aus Kappeln/Schlei

Stichwörter zum Thema:

Bilderrahmen
Erinnerung
Andenken
Skyline
Hafen
Hafenmeile
Nikolaikirche
Holländermühle
Landarztkneipe
Der Landarzt
Fernsehserie
Schlei
Kappeln
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter